Uferlos e.V. - Bi-Gruppe Köln

Uferlos Shortlogo

Uferlos e. V. – Newsletter

Aktuelles in der Bi-Männergruppe Köln

Der Eier legende Wollmilcheber

vom 19.02.2023

Hallo Du,

[[ Audioversion / Podcast ]]

  1. Vorgeschichte
  2. Hinweis
  3. Idealwünsche
  4. Was suchen wir nicht?
  5. Unterstützung

Vorgeschichte

In 2016 entstand aus einer Idee von 3 Uferlosen die Bi-Männergruppe bei Uferlos. Zwei stiegen nach einer gewissen Zeit wieder aus, Einer blieb übrig. Dieser Eine war Piotr. Piotr hat die Gruppe über mehrere Jahre allein organisiert. Dann kam Corona und in dieser Zeit wurden keine Treffen durchgeführt, so daß die Bi-Männergruppe irgendwann nur noch ein Begriff war.

Mittlerweile hat Piotr den ‚Job‘ aufgegeben und stellt ihn zur Wiederbelebung zur Verfügung.
Leider müssen wir feststellen, daß auch unsere Zeit Grenzen hat und somit liegt der Kahn der Bi-Männergruppe gerade auf Werft und wartet auf einen neuen Motor.

Hinweis

Das Nachfolgende sind unsere Idealwünsche, sozusagen der Eier legende Wollmilcheber. Abstriche sind möglich. Auf Grund bereits geführter Diskussionen, weisen wir extra noch mal darauf hin. Ob es letztlich paßt, bekommen wir in einem kurzem Gespräch raus.

Idealwünsche

Daher suchen wir für die Wiederbelebung der Bi-Männergruppe einen ambitionierten Mann, welcher dieses sehr sinnvolle Zusammentreffen der Uferlos- Männer organisieren möchte.

Einen Mann, der mit Technik vertraut ist, auch ein Smartphone bedienen und Videokonferenzen organisieren kann.
Einen Mann, der die anderen Männer zu Wort kommen läßt, zuhören und Fragen stellen kann.
Einen Mann, der andere Lebensweisen respektiert, ohne dabei zu werten.
Einen Mann, der die Bedürfnisse und Wünsche unserer Männer versteht und auch umsetzen/berücksichtigen kann.
Einen Mann, mit einer gewissen Lebenserfahrung, welche sich aber nicht im Alter niederschlagen muß.
Einen Mann, der vielleicht weiß, daß Religion oder Politik nur sehr selten ein gutes Thema in diesen Runden ist.

Was suchen wir nicht?

Wir suchen keinen Anführer, eher eine Vertrauensperson.
Keinen Moderator, eher einen Ansprechpartner.
Keinen Animateur, eher einen Organisator.

Geoutet oder nicht spielt für uns keine Rolle. Du mußt damit klar kommen. Aber wir legen sehr viel Wert auf den Datenschutz und die Einhaltung der DSGVO. Und das nicht nur, weil wir als Verein dazu gesetzlich verpflichtet sind.

Unterstützung

Es gibt kein Geld, keinen Ruhm, maximal Dank und Anerkennung der anwesenden Männer.
Es gibt viel Eigenverantwortung und Initiative.
Es gibt ein Smartphone mit eigener Nummer.
Es gibt eine separate E-Mail- Adresse.
Und es gibt so manche Tage, an denen Du dich fragen wirst, wozu/wieso.

Du bekommst unsere Unterstützung, wo wir nur können. Und wenn Du Fragen / Ideen hast, welche Du nicht allein umsetzen kannst, sind wir sehr gerne bereit, Dir dabei zu helfen.

Hast Du Interesse? Dann melde Dich bei uns und wir klären alles Weitere.

Viele Grüße von Uferlos.