Aktuelles

Seit Ende Juni laufen die Veranstaltungen zum Colognepride. Das Highlight-Wochenende, besser bekannt als CSD Köln, findet zum Abschluss dieser beiden Pride-Wochen wie immer am ersten vollständigen Juli-Wochenende statt, also vom 5. bis 7. Juli 2019.

Sei dabei, zeige dich und dass es mehr Bis (und Pans) gibt als alle denken! Komm vorbei, lerne uns am Stand, beim Abendessen und/oder der Demo kennen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Hier ein paar Infos:

- Das Programmheft zum Colognepride und CSD kannst du auf der Website des Veranstalters runterladen: https://www.colognepride.de/wp-content/uploads/2019/05/Programmheft-ColognePride-2019-WEB-ab-15.6.19.pdf

- Komm zu unserem Stand in der Gürzenichstraße vor Deiters. Aufbau ist am Freitag, 5.7. ab 14 Uhr. Wir suchen noch Leute, die das eine oder andere Stündchen entbehren und uns am Stand unterstützen können. Das geht spontan und noch lieber, zwecks besserer Planung, per Eintragung in ein alternatives Doodle, den Link haben wir im Newsletter verschickt. Auch Neulinge sind für den Standdienst herzlich willkommen! Es wird immer mindestens ein „alter Hase“ oder eine „alte Häsin“ mit am Stand sein. 

Sollte sich am Standort etwas ändern, versuchen wir, das über unsere Kanäle (Newsletter, Facebook, Website) mitzuteilen. 

- Am Samstagabend treffen wir uns zum Abendessen. Genaueres erfährst du am Stand. Dort finden sich vielleicht auch Grüppchen, die zu der einen oder anderen Party weiterziehen.  

- Du bist herzlich eingeladen, mit uns in der Demo am Sonntag mitzulaufen! Ob ein kleines Stück oder den ganzen Weg – sei dabei! Wir laufen mit bei den Gruppen des Beratungszentrums „rubicon“, das mit seinen diversen Gruppen die Aufstellungsnummern 41 bis 47 zugelost bekommen hat – vorm Fanclub des 1. FC Köln. Das ist doch eine gute Orientierung ;). Auch das rubicon-Gelb sollte auffällig genug sein. Die Nummern und die sich daraus ergebende Reihenfolge der Aufstellung hinter der Deutzer Brücke (vermutlich Mindener Straße) kannst du hier sehen: https://demo.colognepride.de/anmeldung-fur-teilnehmer/auslosung/ Seid bis 12.30 Uhr dort, voraussichtlich um 13 Uhr geht es los.

- Günstiger mit dem ÖPNV bist du allein oder in der Gruppe mit diversen Sondertickets der KVB unterwegs, u. a. dem QueerCity.Pass.

Wir freuen uns auf ein sicherlich wieder wunderschönes CSD-Wochenende! Es soll auch nicht mehr so heiß sein – zumindest von den Temperaturen her. ;)