Öffentliche Newsletter

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Uferlos Shortlogo

Uferlos e. V. – Treffen zum Erfahrungsaustausch & Stammtisch

Aktuelles aus der Bi-Gruppe in Köln

Newsletter vom 02.08.2020

Hallo Du,

Am 14.08.2020, 19:00 Uhr, Gesprächskreis / Bi-Stammtisch online!
Zugang über https://www.uferlos-online.de/vkon.php
Paßwort: *****
Den Link kannst Du dir abspeichern, das Paßwort ändert sich jedes Mal.
Und teste bitte vorher Deine Technik auf Tauglichkeit! Kamera und Mikrofon sollten vorhanden und funktionsfähig sein.
Ebenso könnte ein Endgerät, welches größer als ein Smartphone ist, sinnvoll sein. Weil sonst braucht es auch keine Videokonferenz.

Die Hintergründe

Seit diesem April gab es über den Newsletter monatlich immer eine Absage zum Gesprächskreis und dem Bi-Stammtisch. Diesen Umstand wollten Ingo und ich (Mac) in diesem Monat mal ändern. Nun ja, Wunsch und Wirklichkeit.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Uferlos Shortlogo

Uferlos e. V. – Newsletter

Aktuelles aus der Bi-Gruppe in Köln

Newsletter vom 24.07.2020
 

Hallo Du,

Inhalt

  1. Der Alte
  2. Die Neuen
    • Mac
    • Ingo
  3. Offenes Treffen

Der Alte

Nun ist es wohl passiert, eine Ära geht zu Ende. Seit längerem hatte Peter es angekündigt und nun auch umgesetzt. Ehrenamtsrente! Seinen Dienst an der Menschheit dürfte Peter mit den 18 Jahren Uferlos mehr als erfüllt haben.
Ich konnte am 11. und 12.07. ausführlicher mit ihm sprechen und ihn zu den Hintergründen für seinen plötzlichen Rücktritt befragen. Denn auch das Orga-Team wurde ein wenig überrascht. Nach den Gesprächen möchte ich dazu nur sagen, manchmal muß es eben so sein.

Persönlich hat es mich gefreut, Peter als Moderator erlebt zu haben. Rege, witzig, freundlich und immer sehr um alle Anwesenden bemüht. Ich fühlte mich von ihm gut aufgenommen. Und viel der Atmosphäre bei Uferlos hatte auch nur mit Peter zu tun.
Er hat zwar ein paar kontroverse Ansichten, die schon für einige Diskussion gesorgt haben, aber diese hat Peter weitestgehend aus den Treffen herausgehalten und in erster Linie dem Orga-Team oder BiNe-Mitgliedern an den Kopf geworfen.
Wenn Du möchtest, kannst Du dich bei Peter verabschieden oder "was-auch-immer", sobald Partys wieder zugelassen sind und diese seine organisiert ist. Sein Kommen hat er bereits zugesagt.