Wer wir sind - Uferlos e.V.

Wie kann ich andere Bisexuelle erkennen? Diese Frage hat schon viele beschäftigt. Leider gibt es (noch) kein international anerkanntes Symbol.

In Deutschland haben wir ein eigenes Bi-Symbol:

Die Idee für ein Bi-Zeichen begann mit dem traditionellen Mars Symbol (für männlich) und dem Venus Symbol (für weiblich)... diese wurden von den geschlechtsspezifischen Merkmalen befreit und weil wir nach beiden Seiten offen sind, wurden die Ringe an den Seiten geöffnet - und das ergibt optisch zwei Halbmonde.

Entwicklung des BiNe- Logos

Das Bi-Zeichen
designed
1998

Pin BiNe-Logo in Silber
Pin BiNe-Logo in Silber

Mit diesen Ansteckern lässt sich
dezent "Flagge" zeigen.

Der verchromte Pin ist 2,1 cm, und
der lackierte 2,5 cm groß.

Besuchen Sie unsere Bi-Shop Seite


Bi-Zeichen im Ausland

US Bi Symbol

USA
Bisexual
Resource Center
South FL Bi Symbol

USA
Bi-Group
in South Florida
Bi Symbol Nederland

Nederland
Bi-Netzwerk
Transgender-Goup Symbol

Das Symbol des Merkur nutzen Transgender-Gruppen

Bi-Fahne

Die erste Bi-Pride-Fahne tauchte am 5. Dezember 1998 erstmals auf.

Die rosa Farbe repräsentiert gleichgeschlechtliche Neigung (schwul oder lesbisch), das Blau steht für Heterosexualität und Lila -als Ergebnis dieser Mischung- bedeutet eben Bisexualität.

Dieses Bi-Symbol untersteht bewusst keinem Patent- oder Markenschutz und ist deshalb frei verwendbar.


 
 
Banner #1
Schlicht & Einfach - mit internationaler Bi-Fahne und kleinem Bi-Symbol im Kölner Logo (wie es auf dem Flyer erscheint).


Das blaue Theaterzelt & die grünen Baüme sind entfernt worden.
 
Banner #2
Wie Entwurf #1 aber mit Regenbogenfarben.
 
Banner #3
Wie Entwurf #1 aber mit Doppelmond Logo auf der Bi-Flagge.
 
Banner #4
Wie Entwurf #3 aber mit grossem Doppelmond Logo auf der Bi-Flagge. Kein Doppelmond auf Domteil. Regenbogenfarben unten dezenter/kleiner.
 
Banner #5
Kombiniert 3 & 4 mit dicken Regenbogenfarbenstreifen über der Schrift, statt unten.
 
Banner #6
Wie Entwurf #5, Logo auf Fahne ist lediglich größer.
 

Bi zu sein ist für uns nicht nur eine Phase.

Verwirrt?

Ich bin nicht verwirrt, ich bin bisexuell.
- Variation: Du bist verwirrt - ich bin bisexuell.
- Variation: Ich bin bisexuell - du bist verwirrt.

Ein guter Schwimmer kennt beide Ufer.